Gleitschirm-Startplatz Degginger Sommerberg

Liebe Deggingerinnen und Degginger, liebe Gäste,

besucht doch mal unseren Startplatz. Er ist immer eine kleine Wanderung/Spaziergang wert. Wir haben schon 4 kleine Bänkchen aufgestellt auf denen man ruhen und wunderschön ins Tal hinausschauen kann. Nicht nur Gleitschirmflieger werden hier vom Fliegen träumen. 

Bei Ostwind wird sich dann bestimmt auch der ein oder andere "Fetzenflieger" einfinden. Schaut einmal zu und fragt ihn ruhig aus. Gerne erzählt er euch von seiner Leidenschaft, vom Fliegen in Wind und Thermik, vom Kreisen zusammen mit Bussarden, Falken und Milanen, aber auch von den Gefahren, vor denen man sich hüten muss.

Und wenn er dann mit kurzen schnellen Schritten abgehoben hat, werdet ihr verstehen von was er euch erzählt hat Vielleicht entschwindet er aber auch aus euerem Gesichtsfeld und landet erst wieder nach vielen Kilometern, wenn er guten Thermikanschluss gefunden hat. Dann trefft ihr ihn sicher wieder, wenn er irgendwo am Straßenrand steht, mit einem großen "Rucksack" und hofft, dass ein freundlicher Autofahrer ihn und sein "Flugzeug" wieder ein Stück zurück nach Deggingen nimmt.

Aktualisiert ( Montag, 02. September 2013 um 09:49 Uhr )